Tri Ducks in Bertlich am Start!


Michael Damnitz, Claudia Jansen, Christian Kopp
Michael Damnitz, Claudia Jansen, Christian Kopp
Sven Schumann, Christian Kopp
Sven Schumann, Christian Kopp

Tri Ducks in Bertlich am Start!

 

Heute hieß es für einige aktive Tri Ducks wieder…

„Auf zu den Bertlicher Straßenläufen in Herten“

 

Der „SUS Bertlich“ hatte mal wieder eingeladen sich auf den Strecken von 850m bis Marathon auszutoben. Bei strahlendem Sonnenschein, aber noch frostigen Temperaturen gingen um 10:10 Uhr Michael und Dennis Damnitz auf die 15 km Strecke. Dennis hatte sich hohe Ziele gesteckt und lief von Beginn an in der Spitzengruppe mit. Das Ziel lautete unter einer Stunde!

Am Ende wurde der Kampf mit einer 00:59:04, einem 3. Platz in der AK Senioren M30 und einem 7.Platz im Gesamteinlauf belohnt. Michael Damnitz finishte zufrieden nach 01:17:49.

 

Um 10:30 Uhr ging ein gut gelaunter Sven Schumann auf einen Trainingslauf für den Hamburg Marathon. Die Strecke lautete auch heute - Marathon. In einer sehr ambitionierten Zeit von 03:23:58 finishte er am Ende mit einem 3. Platz in der AK Senioren M40 und einem 14. Platz im Gesamteinlauf. "Hamburg kann kommen", hieß es am Ende des Tages.

 

Um 10:40 Uhr fiel für Rudi Alt, Christian Kopp und Claudia Jansen der Startschuss über die HM Distanz. Unter dem Motto „Laufen ohne Schnaufen“ gingen die drei ganz gemütlich auf die Strecke Richtung Ried. Ein ruhiger Trainingslauf zum genießen sollte es werden. Christian Kopp kam als erster der drei nach 01:58:54 ins Ziel. Kurz darauf folgte Claudia Jansen in 02:02:28. Rudi Alt finishte mit seiner beachtlichen AK 65 Leistung in einer Zeit von 02:21:17.

 

Um 11:50 Uhr ging der 10 km Lauf los! Rainer Ratajczak finishte diesen in 00:59:30 und einem 9. Platz in der AK Senioren 35.

 

Am Ende des Tages waren alle zufrieden und ließen den Tag bei einem alkoholfreien Bierchen und einer Erbsensuppe ausklingen. Die Bertlicher Straßenläufe sind einfach immer eine Reise wert.

 

Wir gratulieren allen Finishern und wünschen Gute Erholung!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!