Winterlaufserie Teil 3


Julia Honsel, Sylvie Fellner-Rothert, Jutta Börmann, Claudia Jansen und

Christian Kopp

Winterlaufserie Teil 3

Der letzte Lauf der Serie lautet 10km und Halbmarathon

 

Und plötzlich war die Serie schon wieder vorbei...

Gott sei Dank in herrlichem Sonnenschein :-)

 

Wie jedes Jahr hatten die Tri Ducks auch 2018 wieder Glück mit dem Wettergott. Nach dem durchwachsenen Wetter der letzten Tage zeigte sich der Samstag mit wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnenschein.

Also...auf nach Duisburg zum 3. und letzten Lauf der Winterlaufserie in diesem Jahr.

Vorm Start natürlich noch das "erlaufene" T-Shirt abholen, fürs Foto posieren und dann ab auf die Piste.

 

Für Bernadette Küper und Christiane Berkel hieß es um 14:00 Uhr - 10 km! Für beide eine gewohnte Strecke, die sie gemeinsam in einer Zeit von 01:09:41glücklich finishten.

 

Für die Läufer/innen der großen Serie ging es um 15:00 Uhr auf die Halbmarathon Strecke rund um die Regattabahn und die anliegende Sechs Seen Platte in Duisburg.

Für Jutta Börmann war es ein guter Tag an dem die 21,0975 km wie im Flug vergingen. Nach einer Zeit von 01:40:59 war sie die erste unter den Enten die wieder am Sportpark Wedau ankam. Dicht gefolgt vom Hahn im Korb, Christian Kopp. Er erwischte einen guten Tag für sich und lief nach 01:44:18 zufrieden ins Ziel. 

Für Sylvie Fellner-Rothert wurde es ein spannender Zieleinlauf. Das Gefühl sagte knapp unter 01:50:00... doch hatte es auch gereicht? Ja hatte es! Ohne Uhr und mit einer super Pace-Einteilung konnte sie sich über eine Zeit von 01:49:12 freuen. 

Julia Honsel begann den Lauf, genauso wie Claudia Jansen, eher gemütlich. "Erstmal schauen wie es so läuft"... Und es lief gut für die Dorstenerin. Ab km 5 lief es einfach wie von selbst... und das bis ins Ziel. Nach einer Zeit von 01:53:37 erreichte sie das Stadion. Für Claudia Jansen war es nach überstandener Grippe eher ein gemütlicher "Testlauf" zum Wiedereinstieg, den sie nach 02:04:21 finishte.

 

Im Ziel freuten sich alle Enten und tranken in der Sonne noch gemütlich ein alkoholfreies Bier zusammen. 

Fazit: Wir starten 2019 wieder bei der Winterlaufserie Duisburg!

 

Wir gratulieren allen Enten zu einer erfolgreichen Serie und wünschen gute Erholung.

 

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!