100x100=10.000m=Tri Ducks


100x100=10.000m=Tri Ducks 

Die verrückten Enten im Becken

 

100 Bahnen...100m...10.000m schwimmen

Tri Ducks und einige Schwimmer des SV Delphin Dorsten starteten heute in die 2. Auflage der Kultveranstaltung 

 

Um 15:15 Uhr trafen die ersten Enten im Hallenbad in Wulfen-Barkenberg ein. Leicht nervös, bepackt mit Riegeln, Gels und Cola. Energie für die kommenden 4 Stunden im Becken.

 2017 war die Idee geboren. Die Tri Ducks organisierten das erste 100x100m schwimmen. Nach der gelungenen Erstauflage wünschten sich alle eine Wiederholung. 

Der Gedanke des ganzen...10.000m schwimmen..an einem Tag...100x100m in 2:00 min. bis 2:30 min. Abgangszeit. Nach einem Block von jeweils 2500m eine 5 Minütige Pause für den Toilettengang und das auffüllen der Energiereserven.

 

Um 16:00 Uhr hieß es für die 2:15 min. und 2:30 min. Bahnen..."Auf die Plätze fertig los"!

Vor Ihnen würden einige Stunden im Wasser liegen...

Währenddessen konnten sich die Schwimmer der 2:00 min. Bahn noch in Ruhe vorbereiten...duschen...und schon mal schauen wie die anderen so durch die ersten Bahnen kamen.

Um 16:25 Uhr hieß es dann auch für Sie "Attacke". Mit einem deutlich schnelleren Abgangstempo von 2:00 min. würde diese Bahn am Ende auch gegen 20:00 Uhr fertig sein und alle Bahnen einen gemeinsamen Zieleinlauf erleben können.

Aber bis dahin war es noch ein langer und schmerzhafter Weg...

Den ersten Block spulten die erfahrenen Triathleten noch ohne Probleme ab. Da einige auch Langdistanz erfahren sind, war auch der zweite Block locker weggeschwommen.

In den Pausen die jeweils nur 5 min. hergaben ging es schnell zur Toilette, Cola, Riegel, Bananen und weiter.

Nochmal 5000m bis zum Ziel...

Begleitet von einheizender Musik schafften es die Tri Ducks und die Schwimmer des Delphin Dorsten am ende alle glücklich ins Ziel. 

 

In gemütlicher Runde in der Bar 61, bei Pasta und einem Bierchen wurden alle aktiven mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk als Erinnerung geehrt.

Die Anstrengungen der letzten 4 Stunden waren vergessen und alle genossen den Abend und schmiedeten Pläne für 2019!

Denn auch dann soll es wieder ein 100x100 für die Tri Ducks und die SV Delphins geben.

 

Bis dahin wünschen wir erstmal allen gute Erholung und senden an dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN an die Organisatoren!

 

 

Hier noch einige Fotos von unseren aktiven...