Landesliga-Mannschaft startet überraschend, aber erfolgreich in Gladbeck in die Saison

Überraschungsstart der 2. Mannschaft in Gladbeck erfolgreich gemeistert

 

"Unverhofft kommt oft!" So könnte man den Start unserer Landesliga-Mannschaft in Gladbeck wohl kurz betiteln.

Irgendwie hat der Verband nämlich vergessen, uns darüber zu informieren, dass der Start in Altena im Juli abgesagt wurde und Gladbeck als Ersatz dienen sollte.

Sowas bringt die Enten aber nicht aus dem Konzept...

Am Mittwoch vor dem Wettkampf kurz eine Abfrage und schon hatten wir 12 (!) mögliche Ligastarter!

Nach dem Motto "Wer zuerst kommt, malt zuerst" durften dann Michael Damnitz, Julia und und Ralf Honsel zusammen mit Benjamin Rayher, der schon in der Woche zuvor für die 1. Mannschaft in Versmold mit einem tollen Ergebnis gestartet ist, die Tri Ducks vertreten.

 

So kam es dann, dass die vier bei sonnigen, warmen Bedingungen am Morgen an den Start gingen:

Benjamin machte gleich Nägel mit Köpfen und kam dann als zweiter aus dem Wasser, um auf dem Rad und auf der Laufstrecke direkt weiter zu machen. Mit einem hervorragenden 6. Gesamtplatz führte er die Mannschaft auf einen beachtenswerten 14. Platz.

Julia, Ralf und Michael, die den Wettkampf in Gladbeck eigentlich zum Formaufbau genutzt hätten, haben dann auf der Laufstrecke noch mal ordentlich aufgedreht, um diesen tollen 14. Platz (man denke noch mal an die kurzfristige Meldung) unter Dach und Fach zu bringen.

Die Ergebnisse und Zeiten im Detail findet hier hier.

 

Da der Wettkampf in Gladbeck für die Tri Ducks ja eigentlich ein Heimspiel ist, gingen neben der Landesliga-Mannschaft noch einigen andere Enten an den Start. So waren weiterhin in Gladbeck erfolgreich:

  • Dennis Damnitz (Kurz, 13. Gesamt und 3. in seiner AK in 1:59:17)
  • Sabine Broders (Kurz, 23. Gesamt und 5. in ihrer AK in 2:27:48)
  • Frank Kick (Kurz, 84. Gesamt und 8. In seiner AK in 2:23:49)
  • Lilli Küper (Volks,82. Gesamt und 9. in ihrer AK in 1:59:17)
  • Christiane Berkel (Volks, 53. Gesamt und 8. in ihrer AK in 1:34:57)
  • Patrick Fellinger (Kurz, 104. Gesamt und 15. in seiner AK in 2:33:42)
  • Ralf Worrech (Kurz, 31. Gesamt und 2. in seiner AK in 2:06:55)
  • außerdem in der Staffel Sylvie Rothert und Jutta Börmann

Daumen hoch für die Enten!