Tri Ducks Athleten in Saerbeck am Start


Frank Kick

Michael Damnitz und Frank Kick

starten beim 36. Saerbeck Triathlon...

 

Zwei Urgesteine der Dorstener Tri Ducks waren heute mal wieder im Triathlon Fieber. Für Michael Damnitz und Frank Kick ging es ins schöne Saerbeck.

 

Michael Damnitz ging über die Saerbeck Classic Distanz (500/20/5) an den Start. Nach einem guten Auftakt im schwimmen konnte Michael Damnitz beim Radfahren die schöne Landschaft nur teilweiße genießen, denn nach bereits 20 Km und einer Radzeit von   00:34:59 Stunden ging es bereits auf den abschließenden 5 Km lauf. Diesen absolvierte er in einer guten Zeit von 00:24:21 Stunden und finishte zufrieden nach 01:11:54 Stunden. Einen kleinen Schmunzler gab es am Ende in den Ergebnislisten für den Dorstener auch noch. Er wurde in AK 20 gewertet und erreichte damit einen 3. Platz ;-) Insgesamt belegte Michael Damnitz Platz 41 von 240 Startern.

 

Für Frank Kick ging es heute über die Olympische Distanz (1500/40/10) ins Rennen zusammen mit 100 weiteren Athleten. Nach 1500m schwimmen und einer Zeit von 00:22:47 Stunden ging es auf die Radstrecke. Diese War sehr kurvig und der böige Wind machte allen zu schaffen. Nach guten 01:06:42 Stunden stieg Frank Kick vom Rad um auf die schattige 10 Km Laufstrecke zu wechseln. Nach einer Gesamtzeit von 02:22:28 Stunden kam Frank Kick zufrieden ins Ziel und konnte sich am Ende in der Ergebnisliste auf Platz 44 Gesamt und Platz 3 in der Altersklassen Wertung wieder finden.

 

Wir gratulieren und wünschen gute Erholung!

 

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!