Regionalliga Rheine


Sonja Fleckner, Claudia Jansen, Bernadette Küper

Am Sonntag durften dann die Damen in Rheine an den Start...

 

Für die Regionalliga Mannschaft Damen der Tri Ducks ging es heute zum vorletzten Start nach Rheine...

 

Nachdem die Landesliga der Tri Ducks gestern in Hückeswagen ihr können zum besten gegeben hat, durften sich heute 3 Damen der Dorstener in Rheine über die Sprintdistanz bemühen.

Am Start unter anderem auch wieder Claudia Jansen, die auch gestern schon die Männer in Hückeswagen unterstützt hatte, sowie Sonja Fleckner und Bernadette Küpper.

Das Schwimmen in Rheine wird im Kanal durchgeführt. Hier sind 750 m zu bewältigen. Die flache Radstrecke über 2 Runden und 20 km lädt zu schnellen Zeiten ein. Und auch die 2x2,5 km Laufrunde macht Spaß, denn sie führt direkt am Ziel vorbei, wo viele Zuschauer für gute Stimmung sorgen.

Das Schwimmen war für Sonja Fleckner ein leichtes. Als schnellste Dorstenerin verließ sie nach nur 00:14:22 Stunden den Kanal und wechselte auf die Radstrecke. Gefolgt von Claudia Jansen und Bernadette Küper. Auf dem Rad konnten alle drei einen guten Schnitt hinlegen und gingen dann nach einem flotten Wechsel auf die Laufstrecke.

Die 5 km konnte Claudia Jansen, die auf dem Rad an Sonja Fleckner vorbei gezogen war, in 00:25:39 laufen. Als erste aus Ihrem Team lief sie über die Ziellinie. Glücklich auch den zweiten Wettkampf an einem Wochenende gut beendet zu haben. In einer Zeit von 01:15:45. Ihr folgte Sonja Fleckner, die bei den immer wärmer werdenden Temperaturen beim laufen genauso kämpfen musste wie Bernadette Küper. Aber beide konnten beim überqueren der Ziellinie lächeln und sich über sehr gute Ergebnisse freuen. Sonja Fleckner finishte in 01:26:43 Stunden, Bernadette Küper in 01:29:11 Stunden.

Ein schöner Wettkampf und am Ende alle glücklich und wohlbehalten im Ziel.

 

Am 02.09. geht es dann für die Damen nach Xanten zum letzten Start der Saison 2018!

 

 Wir wünschen den Damen gute Erholung!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!

 

Und nach dem Wettkampf...erstmal ausruhen ;-)