Regionalliga Xanten


Jutta Börmann, Claudia Jansen, Christiane Berkel

Regionalliga Damen erlebt in Xanten einen schönen und erfolgreichen Saisonabschluss...

 

Drei Damen der Tri Ducks machten sich am vergangenen Sonntag auf den Weg ins wunderschöne Xanten am Niederrhein. Der letzte Start der Ligasaison 2018 mit 1500 m schwimmen, 42 km Rad fahren und 10 km laufen stand auf dem Programm.

 

Christiane Berkel, Jutta Börmann und Claudia Jansen freuten sich schon morgens auf das schwimmen in der "Xantener Südsee", wie das Strandbad liebevoll genannt wird.

Beim Start um 10:30 Uhr waren dann auch schon angenehme Außen-Temperaturen und auch das Wasser war mit 19,5 Grad Celsius angenehm.

 

Als erste Ente kam Claudia Jansen nach 00:26:27 Stunden aus dem Wasser und konnte nach einem schnellen Wechsel auf die flache und schnelle Radstrecke gehen. Christiane Berkel folgte nach 00:31:44 Stunden, dicht gefolgt von Jutta Börmann nach 00:32:21 Stunden.

 

Auf der Radstrecke konnten alle drei einige Plätze gut machen und genossen die langen Geraden auf der flachen Wendepunkt Strecke. Ein bisschen Wind der aufzog störte die Dorstenerinnen nicht und so konnte Claudia Jansen die 42 km in 01:22:48 Stunden beenden. Jutta Börmann , die auf dem Rad an Christiane Berkel vorbei gezogen war, konnte eine schnelle Radzeit von 01:18:15 Stunden verbuchen und Christiane Berkel ging nach 01:28:26 Stunden wieder in die Wechselzone.

 

Nachdem alle drei die Laufschuhe geschnürt hatten freuten sie sich besonders auf die lauten Anfeuerungsrufe einiger Teamkollegen, die heute teilweise extra angereist waren, bzw. auf den olympischen Einzelstarter Strecken , schon früh am Morgen unterwegs waren.

 

Die abschließenden 10 km führten auf zwei Runden immer wieder an vielen Zuschauern vorbei und waren durch einige große Bäume super vor der Sonne geschützt. Auf der Laufstrecke mit zwei Wendepunkten liefen sich die drei Damen immer wieder entgegen und konnten sich gegenseitig motivieren noch einmal alles aus sich heraus zu holen.

Das gelang Claudia Jansen heute mit einer Laufzeit von 00:47:31 Stunde und einer Endzeit von 02:36:47 Stunden, dicht gefolgt von Jutta Börmann in 02:38:11 Stunden und einer Laufzeit von 00:47:34 Stunden. Christiane Berkel wurde von beiden nach 03:10:46 Stunden im Ziel mit einem kühlen Erdinger Alkoholfrei in Empfang genommen.

Vom Veranstalter gab es dann noch für jede Dame

eine Rose on Top...

Im Ziel waren sich alle einig...Xanten ist ein sehr schöner Wettkampf...Top Orga...schöne Strecken...gute Nachziel Verpflegung...

Wir kommen wieder...

 

In der Endtabelle des Tages belegten die Regionalliga Damen heute Platz 15.

In der Jahres Endtabelle ist es Platz 27 in der Saison 2018.

 

Für Christiane Berkel und Claudia Jansen war es der letzte Start der Saison, was beide etwas traurig stimmte. Dennoch waren sie zufrieden im letzten Rennen der Saison nochmal alles aus sich heraus geholt zu haben. Und nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison ;-)

Für Jutta Börmann geht es in zwei Wochen noch einmal nach Nizza zu einem 70.3 Ironman Rennen.

Wir wünschen alles Gute!

 

Als Einzelstarter von den Tri Ducks unterwegs waren heute:

Dennis Damnitz: 02:15:49 Stunden AK Platz 3/Ges. Platz 7

Michael Damnitz: 02:36:53 Stunden AK Platz 6/Ges. Platz 74

Volker Broders: 02:31:27 Stunden AK Platz 7/Ges. Platz 44

Tobias Beckmann: 02:51:23 Stunden AK Platz 20/Ges. Platz 142

 

Wir wünschen allen Startern gute Erholung!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER für die Regionalliga und HIER für die Einzelstarter!