Oberliga Damen Harsewinkel


Sabine Broders, Lilli Küper, Christiane Berkel

Oberliga Damen starten in Harsewinkel

in die Saison 2019

 

 

Nach den erfolgreichen Saisonstarts der Herren, durften nun auch die Damen der Tri Ducks Dorsten an den Start gehen.

Los ging es, für Triathlon-Verhältnisse, relativ spät. Erst um 13:30 Uhr durften sich Christiane Berkel, Sabine Broders und Lilli Küper auf den Weg zum Hallenbad Harsewinkel machen. Und ja, diesmal stand 500 Meter schwimmen im Hallenbad auf der 25 Meter Bahn auf dem Programm, da das Freibad gesperrt war.

Als erste Ente konnte Lilli Küper nach erfolgreichem schwimmen auf´s Rad wechseln, dicht gefolgt von Christiane Berkel und Sabine Broders.

Der bis dato heißeste Tag des Jahres war für die Tri Ducks auf dem Rad noch nicht so stark zu spüren, so konnten sie auf der flachen 20 Kilometer Runde noch Vollgas geben.

Einen Führungswechsel gab es beim Radfahren nicht, somit begegneten sich Lilli Küper und Christiane Berkel erst wieder in der Wechselzone.

Nach einem schnellen Wechsel ging es für die beiden auf die 5 Kilometer Laufstrecke, Außentemperatur 33°C!

Sabine Broders musste leider nach dem Radfahren feststellen, dass ihre Laufschuhe nicht mehr an dem von ihr abgelegten Platz waren. Somit hieß es erstmal suchen. Als sie diese dann endlich gefunden hatte, konnte die gewohnt laufstarke Sabine Broders das Lauffeld von hinten aufrollen und kam als erste Ente mit einer Gesamtzeit von 01:21:35 Stunden ins Ziel. Gefolgt von Lilli Küper mit einer Gesamtzeit von 01:23:52 Stunden und Christiane Berkel mit einer Gesamtzeit von 01:25:51 Stunden.

 

Erschöpft von der noch ungewohnten Hitze, freuten sich die Damen aber über einen gelungenen Start in der Oberliga Damen und belegten in der Gesamtwertung Platz 22.

 

Wir gratulieren zum erfolgreichen Saisonstart

und wünschen gute Erholung!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!