Verbandsliga Steinbeck


Tobias Beckmann, Arno Vogel,

Volker Broders, Benjamin Rayher

Zweiter Start der 1. Tri Ducks Mannschaft

in Steinbeck

 

Heute früh ging es bei sommerlichen Temperaturen für Arno Vogel, Benjamin Rayher, Volker Broders und Tobias Beckmann zum 2. Start der Verbandsliga ins wunderschöne Steinbeck.

Die bunte Truppe aus Ü40ern und einem jungen Hüpfer freute sich schon auf das schwimmen im Kanal. Bei über 30°C waren einige jedoch schon bange. 1500 Meter im offenen Gewässer ohne oder mit Neo? Am Tag zuvor hatte die Wasserwirtschaft noch 24°C gemessen. Das hätte Neoverbot für die Athleten bedeutet.

Am Veranstaltungstag selbst wurden jedoch Triathleten freundliche 21°C gemessen.

 

Der jüngste der Truppe, Benjamin Rayher, wagte beim offenen Schwimmstart die Flucht von ganz vorne. Mutig wagte er sich in die erste Reihe und wurde belohnt.

Nach einer super Schwimmzeit, ohne viel "hauen und stechen", kam Benjamin Rayher nach 27:53 Minuten als erster Dorstener aus dem Wasser. Gefolgt von Volker Broders in 28:09 Minuten, Arno Vogel 29:57 Minuten und Tobias Beckmann in 34:09 Minuten.

Nach routiniertem, schnellem Wechsel ging es für alle vier auf die 42 Kilometer Radstrecke.

Hier konnte Benjamin Rayher seinen Vorsprung weiterhin ausbauen. Aber auch Arno Vogel (01:16:16 Stunden), Volker Broders (01:18:22 Stunden) und Tobias Beckmann (01:24:17 Stunden) brachten gute Zeiten auf dem Rad.

Beim abschließenden 10,5 Kilometer Lauf bewies Benjamin Rayher seine gute Form und lief in 43:48 Minuten und einer Gesamtzeit von 02:25:53 Stunden als 20. im Gesamteinlauf ins Ziel. Gefolgt von Volker Broders in 02:40:01 Stunden und Arno Vogel in 02:45:03 Stunden. Tobias Beckmann, der durchweg eine solide Leistung zeigte, komplettierte das Quartett in 02:54:47 Stunden.

Die vier Dorstener freuten sich über einen schönen Wettkampf und das alle, trotz Hitze, gesund im Ziel angekommen sind.

 

Das Fazit vom "alten Hasen" Arno Vogel: "Jenseits der 40 wird die Luft in der Verbandsliga doch schon etwas dünn. Fürs nächste Mal nehmen wir wieder jüngere Enten mit."

 

Wir freuen uns über Platz 16 in der Gesamttabelle für heute und haben Respekt vor der Leistung aller heute in Steinbeck.

 

Gute Erholung!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!