Oberliga Damen Saerbeck


Christiane Berkel, Sabine Broders, Sylvie Fellner-Rothert

Tri Ducks Damen in Saerbeck bei Münster am Start

 

1.500 Meter Schwimmen

40 Kilometer Radfahren

10 Kilometer Laufen

 

Bei den Sommertemperaturen freuten sich die Damen der Tri Ducks auf einen Sprung in den Badesee in Saerbeck bei Münster. Damen Oberliga des Triathlon Verband NRW stand auf dem Terminkalender der Dorstener.

 

Sylvie Fellner, Sabine Broders und Christiane Berkel hatten sich auf 1.500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen gut vorbereitet und wollten alle unter der drei Stunden Marke bleiben. Dies schafften auch alle drei Tri Ducks Damen. Trotzdem reichte es nicht für eine vordere Platzierung in der Oberliga.

 

Christiane Berkel benötigte für das Schwimmen (29:38 Minuten) und freute sich auf den Fahrtwind beim anschließenden Radfahren bei mehr als 30C° Außentemperatur eine verständliche Freude. Sabine Broders (31:12 Minuten) und Sylvie Fellner        (38:50 Minuten) folgten ihr mit kurzem Abstand aus dem See. Auf der flachen Radstrecke konnten alle drei Plätze gut machen, bevor es auf die anspruchsvolle Laufstrecke ging. Durch ein Wohngebiet und einen Wald am schönen Badesee mussten die Kilometer abgespult werden. Sehr kräftezehrend und einige Platzierungen gingen von Minute zu Minute verloren. Sabine Broders erreichte als erste Ente nach 02:38:56 Stunden das Ziel. Sylvie Fellner in 02:54:22 Stunden und Christiane Berkel nach 02:56:31 Stunden.

 

Als kämpferischtes Team wären sie bestimmt ausgezeichnet worden! Aber diese Auszeichnung gibt es leider nicht in der Oberliga.

 

Wir gratulieren und wünschen gute Erholung!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!