Oberliga Damen Riesenbeck


Jutta Börmann, Sabine Broders, Claudia Jansen

Oberliga Damen beim vorletzten Start

der Saison in Riesenbeck

 

Als sportlicher Leiter ging es für Ingo Tewes am nächsten Tag weiter. Seine Frau Sabine Broders, Claudia Jansen und Jutta Börmann waren als Damen Mannschaft im nördlichen Münsterland in Riesenbeck gemeldet.

Beim Triathlon gibt es mehrere Streckenmodelle die durchgeführt werden. Die Damen durften über die Olympische Distanz in Riesenbeck antreten. Die Strecke mit 1.500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen nennt man deshalb so, da diese Distanz bei den Olympischen Spielen im Programm ist. Diese sind bekanntlich nächstes Jahr in Tokio.

Jutta Börmann dachte aber nicht an die Olympischen Spiele sondern an ein gutes Mannschaftsergebnis mit den Vereinskolleginnen Sabine Broders und Claudia Jansen. Das Schwimmen klappte bei Claudia Jansen mit 29:42 Minuten, inklusive Wechsel aufs Rad, am besten. Jutta Börmann glänzte mit der zweit schnellsten Rad Zeit des Tages, über die 40 Kilometer in 01:12:28 Stunden. Durch das grandiose Aufholmanöver nach dem Schwimmen war sie ab Lauf Kilometer 5 erste der 3 Damen. Sie finishte in 02:37:10 Stunden. Claudia Jansen folgte in 02:44:09 Stunden und Sabine Broders in 02:53:36 Stunden.

Platz 13 stand am Ende in der Ergibnissliste womit die drei Dorsterinnen sehr zufrieden waren.

"Dabei sein ist alles" gilt halt nicht nur bei Olympia, sondern auch beim Triathlon.

Am 07. September haben die Damen in Vreden ihren letzten Start in der Oberliga und da geht es über die Sprint Distanz. Die hälfte der Olympischen Distanz. Eigentlich logisch, ganz einfach, erklärt der sportliche Leiter Ingo Tewes am Ende des Tages.

 

Wir wünschen gute Erholung und freuen uns auf den letzten Start der Saison in Vreden!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!