Verbandsliga Gütersloh


Pascal Heming,Ralf Worrech,Timm Diekenbrock,Sven Bendick

Tri Ducks Dorsten erkämpfen wichtige Platzierung beim Triathlon Verbandsliga Nord in Gütersloh

Gütersloh war am vergangenen Wochenende Schauplatz eines atemberaubenden Triathlon-Wettkampfs in der Verbandsliga Nord. Unter den zahlreichen ambitionierten Athleten trat auch der Verein der Tri Ducks Dorsten mit seinen talentierten Sportlern Sven Bendick, Timm Diekenbrock, Ralf Worrech und Pascal Heming an. Beim Dalkeman Triathlon feierten die Jungs der TriDucks ein gelungenes Saisondebüt und belegten mit Platz 10 einen Platz im sicheren Mittelfeld. Bei der Sprintdistanz, bestehend aus 500 Metern Schwimmen, 20 Kilometern Radfahren und 5 Kilometern Laufen, war Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde garantiert.


Der Start in die Saison 2023 erfolgte bei angenehmen Temperaturen um 10:00 im Freibad Gütersloh über 500m. Hier konnte sich Timm Diekenbrock und Sven Bendick direkt im vorderen Feld platzieren und verließen das Wasser nach unter 8 min.  Ralf Worrech und Pascal Heming folgten kurze Zeit später und konnten nach einem schnellen Wechsel die 20km Radstrecke angehen.

Die Radstrecke erwies sich als anspruchsvoll und verlangte den Athleten technisches Geschick und Durchhaltevermögen ab. Hier zeigte Ralf seine außergewöhnliche Stärke und erreichte eine beeindruckende Zeit von 32:25 Minuten. Er kämpfte sich kontinuierlich nach vorne und konnte wertvolle Plätze für das Team gutmachen. Auch Sven und Pascal zeigten auf dem Rad ihre Ausdauer und beeindruckten mit starken Leistungen.

Mit dem finalen Wechsel auf die Laufstrecke begann der entscheidende Teil des Wettkampfs. Die Laufstrecke die sehr kurvenreich durch einen angrenzende Park und das Schwimmbadgelände führte, hatte einige Zuschauer zu bieten und Timm konnte sich mit einer guten Laufleistung von 18:21 min und einer Gesamtzeit von 1:00,41 Std bis auf den 15. Platz nach vorne schieben. Damit sicherte er sich nicht nur den ersten Platz in seiner Altersklasse, sondern beeindruckte auch die Zuschauer und seine Konkurrenten gleichermaßen.


Ralf kämpfte unermüdlich und erreichte eine solide Laufzeit von 21:20 Minuten. Mit einer Gesamtzeit von 01:05:55 Stunden sicherte er sich den 42. Platz in der Gesamtwertung. Sven und Pascal lieferten sich ein packendes Duell auf der Laufstrecke, bei dem Sven schließlich die Nase vorn hatte. Mit einer Endzeit von 01:06:40 Stunden belegte er den 48. Platz, gefolgt von Pascal, der mit einer Zeit von 01:08:55 Stunden den 54. Platz erreichte.

Die Tri Ducks Dorsten können stolz auf seine Leistungen sein. Mit einer kämpferischen Teamleistung erreichte der Verein den hervorragenden 10. Platz in der Ligawertung. Dieser Erfolg legt einen soliden Grundstein für den angestrebten Klassenerhalt.

 

 

Wir gratulieren allen Startern und wünsche gute Erholung!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!